Verknuepfte Tabellen, phpMyAdmin

Peter Paul Sint sint at oeaw.ac.at
Fre Sep 24 16:27:03 CEST 2004

Versuch Linked Tables mit phpMyAdmin zu verwenden.
Dazu werden, laut Anleitung, verschiedene Tabellen in einer phpmyadmin (MySQL-)Datei erzeugt.

Dennoch bei Aufruf meiner eigenen Datei mit mehreren Tabellen:

Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie _hier_ um herauszufinden warum.

Und bei
_hier_  :

$cfg['Servers'][$i]['column_info'] ...	OK
Darstellung von Spaltenkommentaren: Aktiviert
Gespeicherte SQL-Abfrage: Deaktiviert
MIME ...	OK
$cfg['Servers'][$i]['history'] ...	OK

Bei der Generierung der
CREATE TABLE `pma_bookmark` (
    `id` int(11) DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `dbase` VARCHAR(255) NOT NULL,
    `user` VARCHAR(255) NOT NULL,
    `label` VARCHAR(255) NOT NULL,
    `query` TEXT NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM COMMENT='Bookmarks';

ergibt sich : #1067 - Invalid default value for 'id'

Offenbar geht nur DEFAULT '0'
oder
AUTO_INCREMENT

Erzeuge ich diese Tabelle mit AUTO_INCREMENT (ohne default)

erhalte ich auch weiterhin obigen Fehler.

Wo steckt der Hund?
--
Peter Sint
sint at oeaw.ac.at