AW: Server Aufstocken

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mon Sep 27 14:21:09 CEST 2004

> und mehr geht wohl nicht?
Doch mehr geht, sind Tyan Dual Xeon Board, glaube da geht bis 16 GB oder 4
GB rein, weiß ich aber nicht so 100%ig

> schonmal InnoDB probiert? da wird nicht die ganze Tabelle 'gelocked'
> sondern nur die einzelnen Zeilen.
>
> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Internal_locking.html

Ja aber die InnoDB sind eben ein ganzes stück langsamer als die myisam
tabellen!

> aber die Querys sind schon optmiert oder? EXPLAIN
Ja, aber da es mitlerweil so viele abfragen gibt,
Sind mit sicherhiet noch welche im system die noch ein wenig optimiert
werden können
Aber das groh ist optimiert

> man kann auch für große Inserts die Indizes kurz abschalten
> und danach
> wieder aktivieren ... das hängt aber von der gesamtgröße ab usw.

Wenn ich die Indizes dekativiere fehlen mir ja die daten im index und das
würde beim den selects in die hose gehen,
Oder ich ertselle die index neu, das dauert aber mal eben bei dem fulltext
index über 45 min