AW: Portierung von MySQL auf MSSQL

Hans-Jürgen Schwarzer hjs at schwarzer.de
Don Dez 8 12:09:57 CET 2005

Hallo Benedikt,

die Portierung mySQL -> MSSQL ist leichter als umgekehrt. Kritischer
Punkt wären evtl. Blobs & Co. sowie die Volltextindizes. Da unterscheiden
sich beide
Sever massiv.

Zur Vorgehensweise empfehle ich Dir, alle verwendeten Queries und Tables
zusammenzutragen und zu analysieren. Eventuell lohnt es sich, mySQL-Queries
zusammenzufassen,
da MSSQL geschachtelte Abfragen unterstützt. Für komplexere Abfragen stehen
auch
Stored Procedures zur Verfügung. Hier könnte es interessant sein,
eventuell php-Prozeduren als SQL-Prozeduren komplett auf den Server zu
legen. Das vereinfacht teils massiv.

Functions auf dem SQL-Server würde ich nach
Möglichkeit aus Performancegründen nicht nutzen.

Beste Grüße,

Hans-Jürgen