AW: Auslesen von Encrypteten Passwörtern

"Groß, Robert" r.gross at statistik-mv.de
Die Feb 1 08:34:25 CET 2005

Hallo "Stefan Brückmann"

> Kannst du uns mal erklären warum ihr die Passwörter nicht neu vergebt?
> Wenn du eine Datenbank neu aufsetzt, hast du alle Rechte diese zu vergeben und auch die zugehörigen Passwörter.

Wir haben zur Zeit ca. 3000 User auf dem System.
Da wollte ich es vermeiden, allen ein neues Passwort zu geben und dieses per gelber
Post mitzuteilen.
Als Notszenario hatte ich mir schon ausgedacht, alle Nutzer über das alte System ihr neues
Passwort mitzuteilen, mit dem sie sich dann auf dem neuen System anmelden können.
Ist aber wieder problematisch, da sich die Nutzer teilweise erst wieder Anfang kommendes
Jahr anmelden möchten und solange wollte ich das alte System nicht am Laufen halten.

Gruß
Robert Groß