AW: AW: Auslesen von Encrypteten Passwörtern

"Groß, Robert" r.gross at statistik-mv.de
Mit Feb 2 10:32:20 CET 2005

Hallo Reinhold,

> ich spreche nicht von neuen Benutzern. Ich spreche davon, daß jeder vorhandene Nutzer bei jedem Verbindungsaufbau das Passwort zur Datenbank überträgt...

soweit ich unser bisheriges System verstehe, basiert es darauf,
dass sich die Nutzer über eine .htaccess-Datei authentisieren; diese .htaccess-Datei hat eine "Verbindung" zur Nutzertabelle.
Mein Wissen von solchen Dingen -insbesondere von Perl- geht nicht soweit, dass ich wüsste, wie ich soetwas abfangen soll.
Ist dann wohl auch das verkehrte Forum.

Hier der Ausszug aus der htaccess:

AuthName "Online-DB"
AuthType Basic
PerlAuthenHandler Apache::AuthDBI::authen
PerlAuthzHandler Apache::AuthDBI::authz
PerlSetVar Auth_DBI_data_source dbi:mysql:authdb
Perlrequire /usr/include/apache/modules/perl/startup.perl
PerlSetVar Auth_DBI_username user
PerlSetVar Auth_DBI_password user
PerlSetVar Auth_DBI_pwd_table user
PerlSetVar Auth_DBI_uid_field User_ID