friendster, open BC, kontakte 6. Ebene

Andreas Müller mysql at universalware.de
Die Feb 8 12:44:00 CET 2005

Hallo Ilja,
ich würde hier auch caching setzen. Einmal gefundene Pfade würde ich mir
Wegschreiben um später schnell darauf referenziern zu können.
Gut wäre es natürlich auch wenn man "Linien" speichert.
Rekursion ist an sich überhaupt kein Irrsinnd denn wenn wir mal von einem
Abstand von 5 ausgehen sind das darnicht so viele sehr gut optimierbare
kleine Abfragen.
Vor allem wenn man cacht und auf Zwischenergebnisse zurückgreifen kann.
Begrenzt man dann noch die praktische Suchtiefe dann sollte der Aufwand
erträglich sein.

Ansonsten würde ich sagen das 500.000 Konten hier ein mit irdischer
Rechentechnik diskret nicht mehr lösbares Problem darstellen.

Gruß,
Andreas