friendster, open BC, kontakte 6. Ebene

ibekowies at shavingkiwis.de ibekowies at shavingkiwis.de
Fre Feb 11 15:14:07 CET 2005

Hallo,

Ja.. vom Prinzip her ist es aehnlich wie beim Routenplaner.. nur das
der Graph nicht gewichtet ist. Auch geht es hier meist von jedem
Knotenpunkt nur in ca. 2-4 Richtungen weiter zum naechsten Knoten,
was das Problem stark vereinfacht. Bei mir sind es ja an jedem
Wegpunkt 1 bis 200 Wege ... (man stelle sich solche Kreuzungen vor!).

Routenplaner Theorie:
http://www.inf.hs-
zigr.de/~wagenkn/TI/Komplexitaet/ReferateSS02/Routenplaner2/Routenplan
er.pdf

Ich denke nur das bei einem Routenplaner die Knoten noch
geographische Informationen haben - ich muss also nicht in Knoten von
Amerika suchen, wenn ich von Hamburg nach Muenchen will.
Auch fahren hier viele Leute die gleichen Wege, welche ja sehr gut
cachebar sind. Auch sind Teilstrecken eventuell schon vorberechnet...
Wenn ich von HH nach MUN will ist eventuell Hannover-Frankfurt schon
klar.

Aber mir hilft z.Z. jede Information weiter ..

danke  und gruesse, ilja