Ersetzung in Select

Jens Engelhardt J.Engelhardt at dilas.de
Fre Feb 18 10:30:32 CET 2005

Hallo !

gibt es per SQL-Befehl die Möglichkeit, den Dateninhalt eines Feldes beid er
Anzeige zu ersetzen?

Beispiel:

Ich habe eine Spalte Interner_Kunde, die entweder eine 0 oder eine -1
enthält, da sie im Frontend mit einem Clickfeld verbunden ist.
Nun möchte ich in einer Abfrage der Kunden in der Spalte interner_kunde
keine 0 oder -1 anzeigen sondern entweder bei
0 nichts und bei -1 das Wort "intern". Das ganze ist natürlich über Umwege,
Temp-tables usw. zu realisieren, aber geht das nicht auch ganz
einfach und ich sehe nur vor lauter Wald die Bäume nicht mehr?

THX für jede Hilfe und Inspiration.

Viele Grüße

Jens