Verständnisfrage - wie füge ich Bilder in die Tabelle ein?

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mon Feb 21 16:27:14 CET 2005

Am Samstag, 19. Februar 2005 14:31 schrieb Frank Pacher:
> Warum legst Du das denn nicht im Filesystem ab und speicherst nur
> den Verweis (Dateiname) in der DB?
> Ist flexibler und idR. schneller (auch wenn MySQL sehr schnell
> ist).
>
> Gruß Frank

Hallo Frank,

vielen Dank.
Das habe ich an anderer Stelle auch gelesen (eingefügt).
Ist wie mir scheint auch die einfachste Variante.

--------------------------
"Legt man dagegen die Bilder als Dateien im Dateisystem ab, kann man
mit der Static Page Engine des Webservers oder gar einem
spezialisierten Bilder-Webserver arbeiten und ist um ca. den Faktor
10 effizienter."

Spielt der Feldtyp dabei eigentlich eine Rolle oder ist der egal?
Kann ich "VARCHAR" nehmen?

Vielen Dank und alles Gute
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann