<OT> Message Box Windows </OT>

Robert Pleniger pleniger at rpdev.at
Die Feb 22 10:43:53 CET 2005

Am Tue, 22 Feb 2005 00:04:11 +0100 schrieb Gerhard Seidler [seitux.at] <office at seitux.at>:

> Hallo Liste,
>
> Suche nach eine Möglichkeit auf eine MySQL DB zuzugreifen,
> und unter Windows ein Nachrichtenfenster zu öffnen.
>
> Der Sinn der Sache ist, aus einer bestehenden DB die fälligen Termine
> (Taskmanager frag alle 15 min. ab) unter Windows "aufpoppen" zu lassen.
>
> Kennt jemand eine "(halb-)fertige" Lösung für diese Aufgabenstellung?
>
> Danke für Eure Hilfestellung.
>
> Liebe Grüsse aus Wien
> Gerhard Seidler
> http://webdesign.seitux.at
>
> P.S.: "Spreche" nur PHP/MySQL/GnuLinux aber keine "windowstaugliche"
> [...]
Hallo Gerhard

Ich denke ich habe was Du suchst.
Einen Windows Dienst der am Arbeitsplatz läuft und Zyklisch die Datenbank nach terminen abfrägt und gegebenfalls ein Nachrichtfenster einblendet welches mit 'OK' oder 'Später erinnern' bestätigt wird.
Das ganze ist in VS.net geschrieben. Deine sprachliche Barierre werden wir schon überwinden.

Wenn Du Interesse hast gib Mir deine persönliche Mailadresse und ich sende Dir Details.

Servus, Grias Di und Baba

--
Robert Pleniger