week funktion hat einen Bug ?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jan 4 09:55:43 CET 2005

Hallo Andreas,

wozu gibt es eine deutschsprachige ML, wenn darin nur
Teile des englischen Handbuches zitiert werden ...

a - wenn ich englisch kommunizieren moechte, frage
    ich jemanden dessen Muttersprache Englisch ist

b - wenn ich jemanden in seiner Muttersprache anrede
    und er in einer anderen Sprache antwortet, sehe ich
    das als eine absichtlich persoernliche Beleidigung,
    ohne Ansehen der Person.
Ausnahme: er antwortet in meiner Muttersprache ... ;-)

zum Thema:
unter MySQL 4.1.7 kommt auf diese Query:
SELECT
 WEEK('2004-12-31',1) AS d31,
 WEEK('2005-01-01',1) AS d01,
 WEEK('2005-01-02',1) AS d02,
 WEEK('2005-01-03',1) AS d03;

diese Ausgabe:
| d31  | d01  | d02  | d03  |
|   53 |    0 |    0 |    1 |
1 row in set (0.00 sec)

und niemand kann mir einreden, dass das okay,
oder vielleicht sogar so gewollt ist ...

m. b. G. Norbert