[mysql-de] Abfrage über 2 tabellen .. Geht das was ich will mit einem SQL?

Michael Schoenboeck liste-mysql at digitalhome.cc
Sam Jan 8 21:44:54 CET 2005

Moin,

Bin mir nich sicher ob das überhaupt geht was ich will.
Also 2 tabellen mit jeweils verschiedenen feldern.

Jetzt will ich von t1 einen datensatz mit "...where id=0815" haben und eine
art subselect oder so wo mir alle datensätze ausgibt welche myid=0815 haben.
Also ich will alle daten des hauptdatensatzes in t1 haben und alle daten /
zeilen aus t2 die zu passen.

Hmm kann ich das in nur einem SQL basteln? Und dann noch verwertbare daten
rausbekommen?

Lg
michael

Deine PortalCommunity -> zuhause at net4u.cc