RE: [mysql-de] Abfrage über 2 tabellen .. Geht das was ich will mit einem SQL?

mysql mysql at ernst-dietrich.de
Sam Jan 8 23:07:22 CET 2005

> Ja genau so weit war ich auch schon, nur hab ichs nicht geschaft alle
> spallten der ersten tabelle (nur eine zeile) und alle spalten und die
> gefundenen zeilen der zweiten tabelle auf einmal abzufragen.

Hallo Michael,

es sollte funktionieren!

kannst ja mal Deinen SQL-Befehl und die Tabellenstruktur mailen, dann kann
ich mir die Sache hier ansehen.

aber: select * from tabelle1, tabelle2 where vergleichsfeld_tabelle1 =
vergleichsfeld_tabelle2 and t1.id = '0815';

sollte grundsätzlich funktionieren. Habe das schon tausendmal eingesetzt und
es funktioniert, also müsste da ein anderer Fehler in Deiner Abfrage sein.