phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

SELECT mit Produkt aus zwei Feldern

SELECT mit Produkt aus zwei Feldern

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Die Jan 18 09:55:14 CET 2005


Hallo Liste!

Ich habe folgendes Problem - kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank!

In einer Tabelle habe ich die Felder "AuftragsWert" und "Faktor". Ich such jetzt eine Abfrage, die die beiden Werte miteinander multipliziert als neue Spalte zurückgibt.
Ich könnte mir das wie folgt vorstellen:

SELECT PRODUCT(AuftragsWert,Faktor) AS PlanWert,...,... WHERE ...

Die Spalte PlanWert existiert nicht real, sie sollte dem Produkt der beiden oben genannten Spalten entsprechen.
Ist soetwas möglich?

Grüsse
Julian!
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.mushaake.org/pipermail/mysql-de/attachments/20050118/209fa138/attachment.html

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive