Re-2: Import CSV Datei

peter at luft-it.de peter at luft-it.de
Die Jan 18 14:23:16 CET 2005

Hallo

das auslesen des Gerätenamens?

fopen()
fread()
substr() oder preg_match()

das ist mir nicht so ganz klar

Danke

Peter

Original Message        processed by David InfoCenter
Subject: Re: Import CSV Datei (18-Jan-2005 14:10)
From:    lists at sebastianmendel.de
To:      peter at col-hahti.luft-it.loc

peter at luft-it.de schrieb:
> [...]
> welches Gerät
> die Daten sind.
> Bei der Auswertung brauche ich diese Information natürlich.
>
> Derzeit habe ich in meinem Importformular ein DropDown Feld mit allen
> Geräten.
> Diese lese ich dann nach dem Import mit UPDATE ein.
>
> Das geht soweit auch aber ist natürlich nicht besonders hübsch.
>
> Wenn ich es nun schaffen würde, den Wert "Gerätename" aus der Datei zu
> isolieren und nur diesen Wert in eine temporäre Tabelle einzulesen,
> könnte ich mir diesen Zwischenschritt sparen.

o.k. und wo liegt jetzt dein Problem?

der Programmablauf?

- einlesen in temp. Tabelle
- Gerätename aus Datei lesen und temp. Tabelle aktualisieren
- temp. Tabelle in richtige Tabelle importieren

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime www.sf.net/projects/phptimesheet