Nachschauen, ob eine Tabelle existiert

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jul 8 10:11:21 CEST 2005

Andreas Stagl wrote:

> klar gibts.... create table if not exist ...

Bitte das ganze Thema lesen, der Vorschlag kam nämlich schon ...

und da ihm das wohl nicht passt gibt es keine andere Lösung - in einer
Abfrage.

Bleiben nur noch Stored Procedures ...

aber wie gesagt halte ich es eh für keine gute Lösung die Daten nach
Jahren auf verschiedene Tabellen aufzuteilen.

... eventuell noch zwei Tabellen aktuelle und alte Daten, damit das
einfügen der aktuellen Daten schnell geht, und da statistische eher
selten abgerufen werden reicht eine große Tabelle vollkommen.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet