Nachschauen, ob eine Tabelle existiert

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jul 8 13:31:35 CEST 2005

Sebastian Mendel wrote:
> [...]
v>

> Also meine Query
>
> SHOW TABLES FROM datenbank LIKE 'meinetabelle'
>
> hat einen Syntaxerror rausgeworfen. Abgesehen davon bringt mysql.com keine
> Beispiele. Wie muß die Query denn genau aussehen?

also bei mir funktionierts, natürlich nicht dieses, weil meine DB und
Tabelle anders heißt, aber es geht

sowohl so

SHOW TABLES FROM `mydb` LIKE 'mytable'

als auch so:

SHOW TABLES FROM mydb LIKE 'mytable'

sowohl unter 5.x als auch unter 4.1.x

wie wieht den dein Query genau aus? und wie genau ist die Fehlermeldung?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet