Teilnehmerliste

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Don Jul 14 17:45:14 CEST 2005

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der ich Teilnehmer und Ihre Aktivitäten
mitschreibe.
Jetzt möchte ich die Tabelle auswerten und benötige dazu ein paar
Informationen. Es stellen sich folgende Fragen:
Die Tabelle hat dafür drei relevante Felder: "schulnummer" zur
Identifizierung der Teilnehmer, "typ" für die verschiedenen Aktionen,
"datum" für den Zeitpunkt.

- Welcher Teilnehmer hat wie viele Einträge in der Datenbank? Sortiert
nach schulnummer und datum.
- Welcher Typ wurde wie oft aufgerufen? sortiert nach Typ
- Welcher Teilnehmer hat wie oft welchen typ aufgerufen? Sortiert nach
schulnummer und datum.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Benedikt