Versions- und Methoden-Konflikte

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 26 09:24:14 CEST 2005

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Rene,

> ausschliessen kann ich es nicht ... ;-)
>
> Werde morgen mal etwas rumexperimentieren ...

--default-character-set=charset

... If not specified, mysqldump from MySQL 4.1.2 or later uses utf8, and
earlier versions use latin1.

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/mysqldump.html

> Normalerweise erwartet man, dass ein Dump das Abbild der Tabelle
> liefert und nicht eigenmaechtig darin rumaendert.
> Welche 'Verbesserung' soll das nun darstellen ... <gruebel>

die 'Verbesserung' ist die internationalisierung

... was natürlich schlecht ist, ist das es keine Notiz über diese
Änderung gibt ...

> Erfreulicherweise konnten sich einige fuehrende Provider
> bis jetzt noch nicht durchringen auf die neue Version von
> MySQL upzudaten ...  ;-)

mir wäre es lieber wenn sie es würden

--
Sebastian Mendel