RE: Merkwürdiges verhalten von Sum bei

Andreas Müller mysql at universalware.de
Mit Jul 27 10:10:53 CEST 2005

Hallo zusammen,
es ging mir doch garnicht darum "keine" Lösung zu finden. Sicher hatte ich
die Lösung mit time_to_sec und sec_to_time schon bevor ich hier auf die
Liste geschrieben habe. Mir ging es nur darum zu Klären das dieses verhalten
eben nicht logisch und nicht korrekt ist.

Ich habe das ganze parallel auch als Bug an MySQL meldet und dort hat man
anscheinend verstanden worum es geht denn man hat vorgesehen das Verhalten
in späteren Versionen zu korrigieren.
siehe Link: http://bugs.mysql.com/bug.php?id=12108

Auch die heilige Kuh MySQL macht mal was nicht logisch korrekt :-) Aber
dafür sind wir ja da das aufzudecken und nicht stillschweigend nach
irgendwelchen Workarounds zu suchen - das bringt MySQL nicht voran.

Gruß,
Andreas