2 Tabellen abgleichen

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Don Jun 2 13:23:10 CEST 2005

Hallo nochmal,

ich habe schon mal selbst nachgeschaut - wie man das ja immer machen
sollte - und bin zur folgenden Query gekommen:

SELECT DISTINCT * FROM table1 WHERE NOT EXISTS (SELECT * FROM table2
WHERE table2.schulid = table1.id);

(Das Land habe ich erst einmal weg gelassen.)

Hier bekomme ich eine Fehlermeldung, dass "... near EXISTS ..." ein
Syntaxfehler wäre. Laut Documentation müsste es aber irgend wie so
gehen... Aber wie?

Benedikt