phpmyadmin export

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mon Jun 20 12:00:08 CEST 2005

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Export von Daten mit phpmyadmin:

Ich möchte die Daten als csv- oder Excel-csv-Datei exportieren. Dabei
gehen leider die führenden Nullen meiner PLZ verloren. In der Datenbank
stehen sie in einem varchar-Feld. Die Nullen sind vorhanden.
Das ist schon einigermaßen lästig, wenn ich die da wieder einsetzen
muss, zumal ich auch österreichische PLZ habe, die immer 4-stellig ohne
führende Nullen sind.

Wie kann ich es erreichen, dass die führenden Nullen auch in Excel
ankommen?

Benedikt