WG: Abfragen über 5 Tabellen

Hack, Joachim hack at dma.ddb.de
Mon Jun 27 17:28:45 CEST 2005

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hack, Joachim
Gesendet: Montag, 27. Juni 2005 17:26
An: 'mysql-de at lists.4t2.com'
Betreff: AW: Abfragen über 5 Tabellen

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt oder besser ich hatte einen Fehler in der Logik.

Also noch mal:

5 Tabellen alle haben 2 Felder.

Eine Abfrage würde folgendes Suchen:

Gebe mir alle Datensätze aus tab1 where feld2 = 123
aber nur wenn in tab2.feld2 = abc
Und in tab3.feld2 = 1a2b3c
usw.

Vielleicht hast Du ja hierfür einen Lösungsansatz.

Vielen Dank im voraus