Wiederholungen in Abfrage

Michael Donning donning at informenta.de
Die Mai 10 11:12:45 CEST 2005

Hallo Robert,

Wenn die Anzahl einen sinnvollen Oberwert hat (z.b. bestimmt kleiner als 1
Million):

Dann könntest Du eine Hilfstabelle (zahlen) nehmen mit einem Zähler (zahl).
In der Tabelle hast Du eine einzige Spalte, Autowert, gleichzeitig
(Primär)schlüssel von 1-<Obergrenze>.

Also
Tab Zahlen
Zahl
1
2
3
..

Dann machst Du einen (inner) join auf die Tabelle:
select m.bezeichnung,m.anzahl from mytab m,zahlen z where m.count<=z.zahl

Grüße,
Michael Donning