Select in einem Select ?

Stefan news at miefert.de
Mon Nov 14 04:46:04 CET 2005

>lieber eine kleine Beispieltabelle und die erwartete Antwort und Deine
bisherigen Versuche nennen? Wäre sinnvoller...

Hallo,

Die Tabelle siet so aus

   TRACKINGLOGID  int(11)  UNSIGNED Nein    auto_increment
   PARENTTRACKINGLOGID  int(11)  UNSIGNED Nein  0
   datetime  datetime   Nein  0000-00-00 00:00:00
   trackingtype  varchar(255)   Nein
   parenttrackingtype  varchar(255)   Nein
   se  varchar(255)   Nein
   k  varchar(255)   Nein
   p  decimal(10,2)   Nein  0.00
   ad  varchar(255)   Nein
   s  varchar(255)   Nein
   fp  decimal(10,2)   Nein  0.00
   a  decimal(10,2)   Nein  0.00
   w  varchar(255)   Nein
   t  varchar(255)   Nein

Es gibt nun einen Eintrag , der z.B. einen Klick auf eine URL erfasst.
Jetzt kann es beliebig viele  Untereinträge zu diesem Eintrag geben.

Also muss ich das ganze zweimal über die selbe tabelle ermitteln
1. Wie oft gab es einen Eintrag mit dem gleichen "se" Wert und passend
dazu alle Subeinträge .Dafür mus ich dann einmal die Summe aller"a"
Einträge" ermitteln oder die Summe aller "a" Einträge mit verschiedenen
Beträgen