MySQL 4.0 und MySQL 4.1 parallel betreiben

Andreas Müller mysql at universalware.de
Don Nov 17 15:16:16 CET 2005

Hallo zusammen,
ich muss aus verschiedenen Gründen einen MySQL 4.0 und einen 4.1 Server auf
einer Maschine parallel installieren.

Nun habe ich das Problem das der 2. Server trotzdem die my.ini liest und
nicht nur die Parameter per Kommandozeile.
Oder kann ich den beiden Instanzen irgendwie beibringen das sie
unterschiedliche bereiche der my.ini lesen?
Irgendwie hab ich noch nie so richtig verstanden wann mysql was aus welchem
Bereich die ini lies :-)

Bitte bei einer Lösung beachten das ich eigentlich 4 Instanzen brauche: 3 x
4.0 und 1 x 4.1

Gruß,
Andreas