Frage zu MySQL 4.1

Jim Knuth jk at jkart.de
Die Nov 22 22:32:28 CET 2005

Hallo und Guten Abend Robert,

vor einer knappen Woche (am 16.11.2005 - 09:51 Uhr)
   schriebst Du:

> [...]
>   default_collation = latin1_german1_ci
> In beiden Faellen ist zu beachten, dass es noch CHARACTER_SETs
> fuer System, Client, usw. gibt.
> Falls Du z.B. Querys wie diese verwendest "WHERE
> Tabelle.Spalte = user()" und der character_set der Tabelle ist
> latin1 und character_set_system ist utf8 kommt es zu einen fehler (Mixt Characterset).
> http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/charset.html

> Ansonsten macht eine alte Client-Software (zB ODBC-Connector)
> Probleme wenn Du neue Funktionen verwendest wie Views, Subselect usw.

> Achja und die Verwaltung der Passwoerter hat sich geaendert.

mmh, ich hab jetzt gelesen, konnt aber nix definitives finden.
Ich mein, was man vorher oder nachher machen soll/muss.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Die kleinen Alltagsleistungen setzen viel mehr Energie in
die Welt als die seltenen heroischen Taten.