myODBC und File-DSN's

Ulrich Kretschmer u.kretschmer.mysql.4t2 at bergruf.de
Die Okt 4 00:27:56 CEST 2005

Hallo,
nach einem Update stellte ich fest, daß bei mir mit der aktuellen Version von
myODBC der Zugriff auf mySQL via File-DSN's nicht mehr funktionierte.
Fehlermeldung:
	ODCB call failed.
	[MySQL][ODBC 3.51 Driver]Could not find driver {MySQL ODBC 3.51 Driver} in
	system information. (#0)
Nachdem User- und System-DSN's funktionierten, habe ich auf
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=13199 einen neuen Fehlerbericht aufgemacht
(weitere Einzelheiten siehe dort).

Der zuständige mysql-Bearbeiter teilte aber lapidar mit, er könne den Fehler
nicht reproduzieren. Daraufhin habe ich noch weitere Details, u.a. ein
ODBC-Logfile, zum Fehlerbericht hinzugefügt. Ich hoffte, daß ich dann vom
Bearbeiter weitere Informationen kriege, was auf meinem Rechner gelaufen sein
könnte.
(Allein die Tatsache, daß der mysql-Bearbeiter den Fehler auf seiner
Rechnerkonfiguration nicht reproduzieren kann, ist m.E. noch kein eindeutiger
Beweis für dessen Nicht-Existenz.)
Jedenfalls, meine Hoffnung erfüllte sich nicht, der Bearbeiter setzte den
Status der Meldung auf "can't repeat" und das war's.		:-(
Um "mehr" an Support erwarten zu können, müßte man wohl zahlender Kunde sein.

Mein Anliegen an die hier mitlesenden Anwender von myOBDC:
a) hat jemand Ideen, woran es liegen könnte bzw. wie ich die File-DSN's auf
meinem Rechner doch noch zum Laufen kriegen könnte?
b) wer der Meinung ist, es liegt evtl. doch ein Fehler im ODBC-Treiber vor
bzw. wer meine Fehlersituation reproduzieren kann, möge bitte auf
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=13199 einen entsprechenden Eintrag
hinterlassen.

Grüße
Ulrich Kretschmer