phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Updatable Views

Updatable Views

Robert Pleniger pleniger at rpdev.at
Mit Okt 26 11:02:52 CEST 2005


Hallo Christoph, hallo Andreas.

Anscheinend dürfte es einen Bug in MySQL-Administrator 1.1.4 bzw. MySQL-Query-Browser 1.1.17 geben.

Denn nach einiger Zeit versuchte ich mich auf der MySQL-shell und da geht alles nach meine Erwartungen.
Selbst views mit 'WHERE X IN (SELECT ...)' können mit UPDATE und INSERT bearbeitet werden.
Auch habe ich eine ODBC-Verbindung mit Access und eine ADO via MySQL.net getestet, alles Einwandfrei.
Ich bin Begeistert. :-D

Einzig die oben erwähnten Programme sind der Meinung es gäbe nur SELECT.

MfG Robert

Am Wed, 26 Oct 2005 09:29:45 +0200 schrieb Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer at schollglas.com>:

> am  25.10.2005, um 18:17:40 +0200 mailte Robert Pleniger folgendes:
>> Hallo Leute,
>>
>> Versuche mich gerade mit Mysql 5.0.15.
>> Ich schaffe es nicht eine updatable view zu erstellen.
>>
>> Folgendes Beispiel:
>> CREATE TABLE test.tabelle1 (
>                ^^^^^
>
>> CREATE OR REPLACE VIEW test.view1
>>   AS SELECT * FROM tabelle1;
>                      ^^^^^^^^
>
>
>>
>> hat jemand eine Ahnung weshalb diese view nicht updatable ist?
>
> Falls sich MySQL wie richtiges SQL verhält, bewegst Du Dich in 2
> unterschiedlichen Schemas.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen, A. Kretschmer

-- 
Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive