Charset Konversion

Volker Hartmann volker.hartmann at virtuatron.de
Don Sep 8 12:28:11 CEST 2005

Hallo,

ich plane, den Zeichensatz meines weblogs von iso-8859-1 auf utf-8
umzustellen. Nun muß ich hierzu auch die alten Posts, Kommentare und
Trackbacks, etc. konvertieren.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit das ganze mittels MySQL zu erledigen, oder
sollte ich mich einer Middleware bedienen?
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und Ein Script gefunden, das die Konversion
über einen Zwischenschritt mit der Konvertierung der Daten nach blob
erledigt. Blob erlaubt mein Provider leider nicht als Datentyp und eine
Laufzeitbeschränkung für php-Skripte gibts auch.

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Gruß

Volker

--
Die Erfindungen für Menschen werden unterdrückt, die Erfindungen gegen
sie gefördert.