Alter berechnen

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Don Sep 8 14:10:07 CEST 2005

Hallo,

Am 08.09.2005 um 13:48 schrieb Sebastian Mendel:

> das klappt so nicht ...
>
>  20050908000000
> -19770601000000
> ---------------
> =00280307000000 ???

ich weiß nicht, was Du rechnest!

Wo kommen denn bei Dir die zwei führenden Nullen her? Wenn ich das auf
einem Taschenrechner ausrechne, kommt 280307000000 heraus. Das heißt
das Alter ist 28 Jahre, 3 Monate und 7 Tage. Wenn man mit NOW() auch
hhssmmm dazuschreibt, hat man diese auch noch. Ich benötige jedenfalls
die ersten beiden Ziffern, da hier das Alter in Jahren steht (28).
Wie schon in einer anderen Antwort beschrieben: Ich brauche das Alter
zum Zeitpunkt, wenn der Datensatz angelegt wird.

Ich werde natürlich auch mal Deinem Link nachgehen..

Viele Grüße
Benedikt