Alter berechnen

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Don Sep 8 15:34:48 CEST 2005

Hallo,

schön, das wir uns einigen konnten. Mathe ist ja sonst nicht so meine
Stärke...

Am 08.09.2005 um 15:05 schrieb Sebastian Mendel:

> ja war ein Blödes Beispiel von mir:
>
>   20050908000000
>  -19771231000000
>  ---------------
>  =  279677000000 ???
>
> aber wenn dich eh nur die Jahre interessieren passts doch ...

Ja, das sollte eigentlich gehen... aber:

Wie sieht denn ein INSERT aus, mit dem ich das Alter in Jahren in mein
Feld "alter" schreibe?

INSERT INTO anmeldung (bla, blabla, alter) VALUES ("bla", "blabla",
(NOW() + 0) - 19771231000000))

funktioniert jedenfalls nicht!
Abgesehen davon, dass ich ja auch noch die überflüssigen Stellen
loswerden müsste. Das wäre aber nicht ganz so wichtig.

Viele Grüße
Benedikt Quirmbach