abfrage

Christoph 'Leo' Weißenborn chw-le at gmx.de
Don Sep 8 18:02:46 CEST 2005

Zitat von Vlad Vorobiev <listen at gogaru.com>:
> select *
> from messages
> where( userId= 'blabla' and to = 'bla')
                              ^^
Das to gefällt mir da nicht so recht. Möglich ist, daß es eines der reservierten
Wörter ist. Aber da prinzipiell (fast) jede Zeichenkette als Spaltenname gewählt
werden kann gibt es hier die Möglichkeit:
  `meine Tabelle ist schön`.`die Spalte hier auch`   oder
  messages.`to`
Das sind Rückwärtshochkommas, keine "Normalen".

Freundliche Grüße,
 Christoph
--
Fingerprint=65B7 73B6 5969 AC2B 4572 39A2 0DBC DAC1 3D6A 45B7