INTO OUTFILE mit Distinct / Where / Group by

Sven Eichler mysql-de_4t2 at koalashome.de
Die Aug 29 21:24:27 CEST 2006

> Als Ergebnis erhalte ich eine Datei, die komplett alle Datensätze der
> Tabelle enthält.
> Also die Anweisungen Distinct / Where / Group by haben keine
> Auswirkungen.

Tja, dann wird da wohl noch irgendwo anders ein Fehler sein.
Bei mir erzeugten diese Zeilen eine Datei mit dem Inhalt, den ich erwartet
hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

SELECT distinct createuser
FROM `file_category`
INTO OUTFILE '/home/myhome/test.txt' FIELDS TERMINATED BY ';' LINES
TERMINATED BY '\r\n'

--
    ciao Sven