Datenimport mit zusätzlicher ID

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Dez 7 10:13:57 CET 2006

Clemens Nau schrieb:
> Hallo,              06.12.2006
>
>  ich habe folgends Problem:
>  Ich importiere eine Große Menge Daten von Access nach MySQL 5. Das
>  machen ich mit dem Tool mysqlimport (Daten liegen in einer txt-Datei
>  vor).
>  Theoretisch funktioniert es auch ganz gut, aber die Ursprungstabelle
>  hatte keinen PK. Ich möchte nun einen PK mit 'autoincrement'
>  einfügen. Dann müsste ich aber vor jede der ca. 10000 Zeilen im
>  txt-Dokument eine '0, ' setzten.
>  Kennt jemand eine Möglichkeit (oder ein anderes Tool) wie man das hinbekommt?

Warum fügst du im Access nicht einfach eine Spalte mit 0 ein?

oder

Imnportiere die Daten in eine Tabelle ohne diesen PK und füge die Splate
für den PK erst danach hinzu

oder

ich kenn mysqlimport nicht, aber kannst du dem nicht sagen diese Spalte
zu ignorieren

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de