Zwei Warnings, die mich nicht weiterbringen

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Jul 3 16:41:48 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe folgende MySQL Warnings, die mich nicht weiterbringen:

060627 15:51:48 [Warning] Asked for 196608 thread stack, but got 126976
-> Muß ich MySQL ggf. im Betriebssystem (Linux) mehr Speicher zuweisen?

060627 15:51:48 [Warning] Can't open and lock time zone table: Table
'mysql.time_zone_leap_second' doesn't exist trying to live without them
-> OK, was er mir sagen will, ist klar. Aber was bedeutet die Tabelle und
wie kann ich diese ggf. wieder reorganisieren?

Die MySQL Homepage schweigt sich darüber aus (jedenfalls dann, wenn ich den
Text in das Suchfeld übernehme...)

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße Tim