das muss schneller gehen ...

Mike Ledig tracerbullet at gmx.net
Die Jul 18 19:15:04 CEST 2006

Hallo Norbert,
nur so auf die Schnelle:
  Spalte löschen, neu anlegen mit Standard-Wert 1?

Weiß nicht, obs schneller ist, würd ich mal probieren.
Musst aber aufpassen, wenn Du an irgendwelchen Stellen per Index und
nicht per Namen auf die Spalte zugreifst, kann es Dir mächtig Probleme
bereiten... oder dann eben beim Erstellen auf die Position in der
Tabelle-Spaltereihenfolge achten.

Greetings and a nice evening
Mike.

--