ERROR 1062

Falk Fiedler falk_fiedler at yahoo.de
Sam Jul 29 19:01:13 CEST 2006

Hallo,

ich bekomme bei einem einfach INSERT folgenden Fehler:

ERROR #1062 - Duplicate entry 'b567fe9c7be9328b5c4b4945e8c57437-' for key 2

Ich habe hier in der NG schon einiges nachgelesen. Ein auto-increment - Feld
habe ich in der Tabelle nicht ...

Die Tabelle enthält eine Art "Produktliste" - die einzelnen Artikel werden
per Artikel-ID festgehalten und per SessionID an den Nutzer gebunden ... es
benötigt keine auto-increment-spalte. Und doppelte
SessionIDs sind unbedingt notwendig ....

Wo kann denn der Fehler liegen? Komischerweise trat der Fehler erst
beim Einfügen des vierten Artikels auf ...

Danke

Falk