Tabelle voll - was nun ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jun 13 17:01:23 CEST 2006

Hallo Uwe,

> Seid nett zu einander
sind wir doch,
willst Du mal Posts sehen, die wir selbst zensiert haben ... ;-)

> Du weil dann mehr in die Tabelle passt *gg
grien,
InnoDB habe ich unter Windoof noch nirgends flott laufen sehen
und langsam kann MyISAM auch:

ALTER TABLE tblSignal CHANGE strTimeStamp dTimeStamp datetime;
Query OK, 16268486 rows affected (12 min 35.61 sec)
Datensätze: 16268486  Duplikate: 0  Warnungen: 0

ALTER TABLE tblSignal ADD KEY(dTimeStamp);
Query OK, 16268486 rows affected (19 min 27.44 sec)
Datensätze: 16268486  Duplikate: 0  Warnungen: 0

> Jo so kann man das auch lösen *gg
na-ja,
wenn man sich die Werte oben anschaut, erlaubt das zwar ein
erholsames Arbeiten, aber richtig okay ist das weniger ...

m. b. G.  N. Pfeiffer