Bestaetigung ...

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Jun 19 19:15:08 CEST 2006

Hallo Andreas,

es sind Bloecke von Daten einzulesen, da moechte ich jedem Block
eine ID geben. auto_increment hilft hier ja nicht viel, also habe
ich es so versucht:
mysql> SELECT (MAX(nHandle) + 1) FROM xtractit.tblSignal;
+--------------------+
| (MAX(nHandle) + 1) |
+--------------------+
|             235960 |
+--------------------+
1 row in set (1 min 45.80 sec)
Das ist natuerlich undiskutabel, soviel Zeit habe ich nicht!

Also:
mysql> alter table tblsignal ADD KEY (nHandle);
Query OK, 11420670 rows affected (6 min 8.92 sec)
Datensaetze: 11420670  Duplikate: 0  Warnungen: 0

Und jetzt:
1 row in set (0.22 sec)

Da macht proggen wieder Spass ...

m. b. G.  N. Pfeiffer