Warum dauert das so lange ...

Technik via echtwahr.com - Neuer Server technik at echtwahr.com
Die Jun 20 00:26:28 CEST 2006

Hallo,

> hmm,
> nenne mir einen logischen Grund, warum das was bringen koennte, wenn
> die Reduzierung auf zwei Statements schon ohne richtigen Erfolg war.

nun warum es nichts gebracht hat bei der Reduzierung auf 2 Abfragen kann ich
dir nicht sagen, allerdings sollte es schneller gehen, da ein ALTER TABLE
eine Kopie deiner Tabelle erzeugt in der die Änderungen vorgenommen werden.

Wenn du 4 Abfragen erstellst, wird er dir auch 4 mal eine TMD Tabelle
erstellen, wo er dann jedes Mal die Änderung vornimmt, wenn du diese Abfrage
zusammen legst, sparst du schon mal reichlich an der Zeit die verbraucht
wird um ein Kopie deiner Daten zu erstellen.

War das "logisch"?

Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Goik

--