Mon Jun 26 23:50:43 CEST 2006

Am Donnerstag, 15. Juni 2006 13:14 schrieb T.Wolf:
> xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word"
> xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">
>
> <head>
> <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html;
> charset=us-ascii"> <meta name=Generator content="Microsoft Word 11
> (filtered medium)"> <style>
> <!--
>  /* Style Definitions */
>  p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
>  {margin:0cm;
>  margin-bottom:.0001pt;
>  font-size:12.0pt;
>  font-family:"Times New Roman";}
> a:link, span.MsoHyperlink
> [...]

Mal ganz davon abgesehen, daß ich bisher auch vergeblich versuche, mich
abzumelden, ist das obige Quoting der Müll, den MS-Office schon bei
einer _leeren_ Mail produziert. Man mag sich gar nicht erst vorstellen,
wieviel Müll das Programm ins Netz scheucht, wenn auch noch Text dazu
kommt. Das dann richtig darzustellen, gleicht schon einer
Vergewaltigung für jeden Browser/Mail-Client.

Nebenbei ist die Mailinglistenadresse ganz sicher der falsche Empfänger
für eine Listenabmeldung. Welche Adresse richtig ist, weiß ich aber
auch nicht, nachdem die Adresse, die auf der Webseite angegeben ist,
auch nicht funktioniert. Scheinbar hilft nur ein stilles Verwerfen
dennoch ankommender Listenmails oder in hartnäckigen Fällen solange zu
bouncen, bis der Listowner reagiert. ;))

Gruß
Martin