trackingtool

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mit Mar 8 18:35:02 CET 2006

Hallo,

ich habe für eine Anwendung eine Art Tracking-Tool geschrieben.

Dabei werden verschiedene Vorgänge mit zugehörigen Daten in eine
Datenbank geschrieben.

Das sind z.B. Seitenaufrufe.

Die Tabelle sieht so aus:
id, kunde, vorgang, seite, datum(timestamp) usw.
1, xyz, page ,0
2, xyz, page, 22
3, xyz, page, 0

Unter vorgang steht z.B. "page".

Mit meiner Abfrage möchte ich eine Tabelle generieren, die alle
Vorgänge "page" so zusammenfasst:
seite, anzahl
0, 2
22, 1

Das ganze nach anzahl absteigend sortiert

Interessant wäre auch, wie ich mit diesen Daten (insbesondere
datum(timestamp)) herausbekommen kann, wie lange eine bestimmte Seite
besucht wurde...

Könnte Ihr mir bei diesen beiden Fragen weiterhelfen?

Danke
Benedikt