Tabellenlayout für eine Suche

Technik via echtwahr.com - Neuer Server technik at echtwahr.com
Don Mai 18 11:41:36 CEST 2006

Hallo Sebastian,

> Du hast vergessen zu schreiben was denn dein Problem mit der
> Volltext-Suche ist.

against('title') match('*tasse*' in boolean mode)

die boolesche  Suche von Fulltext Indexen lässt keine Suche im Stil
where title LIKE '%tasse%'

zu

> Performance
>
> Sollte aber eigentlich schon schnell funktionieren. Indexe hast du
> RICHTIG gesetzt? Was sagt denn ein 'EXPLAIN' dazu?
Tabellen Layout:

CREATE TABLE `keywords` (
  `key_id` int(9) NOT NULL auto_increment,
  `keyword` varchar(64) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`key_id`),
  UNIQUE KEY `key_id` (`key_id`),
  UNIQUE KEY `keyword` (`keyword`),
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1

Die Performance bei suchen nach Und Oder Nicht Kombinationen ist da mein
Problem
Suchen von wegen +%tasse% -%becher% untertassen

Ich hab dafür keinen guten Code, der mir diese Daten schnell ausliest

Eventuell weiß du ja etwas, das mir da weiter hilft

Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Goik

--
Ihre Auktionsseiten im Internet