mediawiki DB Problem

Kolweb@Gmail kolweb at gmail.com
Don Nov 9 15:33:12 CET 2006

Hallo,

in der Hoffnung, dass mir hier ein User Helfen kann,
hier mal mein Problem.

Ich habe bis heute Mediawiki 1.7.x auf meinem Server gehabt und heute
Mediawiki 1.8.2 installiert. Danach habe ich meinen Datenbankdunp der
Version 1.7.x eingespielt.

Wenn ich mein Wiki jetzt aufrufe, dann kommt auch alles wie gehabt.
Ich kann mich auch noch Problemlos einloggen.

Aber, wenn ich jetzt eine neue Seite anlegen oder eine bestehende
Seite editieren will, dann kommen Fehlermeldungen:

Folgende Meldung kommt:

Fehler in der Datenbank
Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion ?Block::load?. MySQL meldete den Fehler ?1054: Unknown column
'ipb_anon_only' in 'where clause' (localhost)?.

Leider habe ich sogarkeine Ahnung, was ich hier jetzt machen kann, damit ich
wieder ein voll funktionierendes Wiki habe, außer dass ich alle Seiten neu erstelle.

Das möchte ich aber sehr gerne vermeiden. :-)

Kann mir einer weiterhelfen und sagen, wo hier das Problem liegt?

Der Server hat folgende Programme:

Apache2
PHP 5.2.0
MySQL 5.0.26