Hilfe bei Query

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Sam Okt 7 11:55:15 CEST 2006

Hallo,

es existieren 23 strukturgleiche Tabellen mit insgesamt
33.282.253 Records. Nun experimentiere ich an einem Query,
welches mir alle UserAgent-Strings und ihre Haeufigkeit
liefern soll:

      SELECT Agent FROM table01
UNION SELECT Agent FROM table02
UNION SELECT Agent FROM table23
GROUP BY Agent
ORDER BY Agent
INTO OUTFILE '/root/UA.all.sql';

Soweit ist das okay, besser waere jedoch, wenn auch noch
die Haeufigkeit mitgeliefert wuerde. Dazu muesste ich jedoch
in jede Teil-Query ein "GROUP BY", womit keine uebergreifende
Vereinzelung erfolgt, also jede Tabelle alle UA's liefert.

Haette da jemand eine Idee, wie man das noch schaffen koennte,
ohne fuer jeden UA-String einzeln die Anzahl zu ermitteln ...

m. b. G.  Norbert