Anfängerfrage Importproblem

Christian Wunderlich cwunderlich at gmx.de
Son Apr 1 21:06:21 CEST 2007

Hallo,

ich habe mir eine Datenbank aufgebaut um für ein Rollenspiel Zauber zu
verwalten. Wenn ich die Daten per phpmyadmin eingebe habe ich auch keine
Schwierigkeiten. Sobald ich versuche die Daten aus einer Datei
einzulesen bekomme ich immer die Fehlermeldung

Fehler
Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 1.

Allerdings habe ich mehrmals nachgezählt und komme bei beiden auf 15 Felder.

Hier ist die Struktur der Datenbank:

Server: localhost - Datenbank: zauber - Tabelle: zauber
zauber
Feld 	Typ 	Null 	Standard 	Verweise 	Kommentare 	MIME
Name 	varchar(50) 	Nein
Schule 	varchar(50) 	Nein
Klasse 	tinyint(4) 	Nein
Grad 	tinyint(4) 	Nein
Buch 	tinyint(4) 	Nein
Reichweite 	varchar(25) 	Nein
AoE 	varchar(25) 	Nein
CT 	varchar(25) 	Nein
Duration 	varchar(25) 	Nein
ST 	varchar(25) 	Nein
VC 	tinyint(1) 	Nein
SC 	tinyint(1) 	Nein
MC 	tinyint(1) 	Nein
Text 	mediumtext 	Nein
Komponente 	text 	Ja  	NULL

Indizes:
Name 	Typ 	Kardinalität 	Feld
PRIMARY 	PRIMARY 	7  	Name

Ist jetzt leider etwas zerrissen, ich hoffe dennoch lesbar.
Und hier ist eine Zeile die ich einlesen wollte:

"Erase"#"Alteration"#"1"#"1"#"1"#"30 yds."#"1 scroll or 2
pages"#"1"#"Permanent"#"Special"#"1"#"1"#"0"#"The erase spell removes
writings of either magical or mundane nature from a scroll or from one
to two pages of paper, parchment, or similar surfaces. It removes
explosive runes, glyphs of warding, sepia snake sigils, and wizard
marks, but it does not remove illusory script or symbols (see those
spells). Nonmagical writings are automatically erased if the caster is
touching them; otherwise, the chance for success is 90%. Magical
writings must be touched, and are only 30% likely to be erased, plus 5%
per caster level, to a maximum of 90% (for example, 35% for a 1st-level
caster, 40% for a 2nd-level caster, etc.)."#""#

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo mein Fehler liegt.

Gruß,
Christian