Rechte nur auf Views geben

erkan yanar eyanar at stud.uni-frankfurt.de
Don Aug 2 17:26:58 CEST 2007

* Kann man bei MySQL Rechte nur auf Views geben. Ich habe da nichts
gefunden. Ich habe hier verschiedene Personen, die alle die "gleichen"
Daten eingeben sollen. Nun würde ich die verschiedenen Personen gerne
auf Views arbeiten lassen und dazu noch erreichen, dass nur Daten "aus"
diesen Views geändert werden können.

Geht das überhaupt mit MySQL (oder am Ende PostgreSQL)?

* Gibt es ein (empfehlenswertes auf Windows laufendes) grafisches Frontent
mit dem Unbeleckte Daten eingeben können?

tschazu
erkan

--
über den grenzen muß die freiheit wohl wolkenlos sein