Abfrage per DBI läuft nicht!

Technik - auxion.de Technik at auxion.de
Fre Aug 10 15:01:54 CEST 2007

Hallo Liste;

Ich hab da mal ne Frage und zwar ob jemand weiß ob es in mysql 5.0.32 oder
DBI so etwas wie „max return rows by select“ Klausel gibt
Ich bin gerade dabei ein Statistik Programm zu erarbeiten (es Funktioniert
so wie es soll)  bekomme aber eine NULL liste bei einer Anfrage die mir per
mysql> die richtige Anzahl der Benutzer zurück gibt

CODE:
select [SQL_CALC_FOUND_ROWS] user_id from feedback where is_rater = '0'
group by user_id

INDEX(is_rater) und INDEX(user_id)

Den SQL_CALC... hab ich drin um zu sehen ob er überhaupt etwas macht!

Damit soll er mir alle Benutzer listen die Bewertungen haben, allerdings ist
die Liste leer wenn ich das ganze per DBI mit Perl mache – Online auf dem
Server direkt bekomme ich die richtige Liste: jemand ne Idee

Ich hab auch schon mit  LIMIT probiert, geht aber genauso wenig.

Die Return liste würde laut FOUND_ROWS per DBI 16987 Benutzer zurück geben
und auf dem Server direkt gibt er mir 16987 zurück

Insgesamt hat die Tabelle 1.472.730 Einträge

> explain select user_id from shock.feedback where is_rater = '0' group by
user_id;

+----+-------------+----------+------+---------------+----------+---------+-
------+--------+----------------------------------------------+
| id | select_type | table    | type | possible_keys | key      | key_len |
ref   | rows   | Extra                                        |
+----+-------------+----------+------+---------------+----------+---------+-
------+--------+----------------------------------------------+
|  1 | SIMPLE      | feedback | ref  | is_rater      | is_rater | 1       |
const | 610442 | Using where; Using temporary; Using filesort |
+----+-------------+----------+------+---------------+----------+---------+-
------+--------+----------------------------------------------+

Leider weiß ich nicht mehr weiter, ich denke mal das 17000 Zeilen kein
Problem sein sollten per DBI und komisch ist es das es mit dem LIMIT Befehl
auch nicht geht.

Ich hab auch mal
select SQL_BIG_RESULT user_id from shock.feedback where is_rater = '0' group
by user_id;
probiert, auch keine Änderungen.

System ist:
perl -V
Summary of my perl5 (revision 5 version 8 subversion 8) configuration:
  Platform:
    osname=linux, osvers=2.6.18.3, archname=i486-linux-gnu-thread-multi
    uname='linux saens 2.6.18.3 #1 smp sat nov 25 13:39:52 est 2006 i686
gnulinux '

mysql -V
mysql  Ver 14.12 Distrib 5.0.32, for pc-linux-gnu (i486) using readline 5.2

max_allowed_packet = 8MB

Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Goik

Ihre Auktionsseiten im Internet