Bedingter Datenimport

Andreas Balke [Digiden GmbH] a.balke at digiden.de
Son Dez 2 15:50:28 CET 2007

Hi Reinold,

ich denke, Du kannst das mit einer ON DUPLICATE KEY Anweisung machen.
Dafür mußt Du das passende Feld in der Datenbank auf UNIQUE stellen,
dann ein INSERT fahren und bei dem ON DUPLICATE KEY machst Du einfach
ein Dummy Statement rein. Dadurch werden 'doppelte' Einträge einfach
verpuffen.

Viele Grüße,
Andi

--
❦ Andreas Balke // Lead Developer
Digiden GmbH • Agentur für Kommunikationslösungen

HRB 96276 B • Geschäftsführer: Mike Petersen